artoxin Logo Header
Navigation
Film screening Günther Klatt

Film screening Günther Klatt

Günther Klatt
Maler, Bildhauer, Musiker
Filmvorführung mit Heinz Speckmeyer

Freitag, 06.12.2019, 19h

Eintritt frei | Spenden willkommen

Günther Klatt galt einmal als eines der
größten Multitalente der Münchner Kulturszene.
Als Absolvent der Kunstakademie München verdiente er sich als Bühnenbildner in der Münchner Theaterszene die ersten Sporen. Dann fand er "ein Saxophon auf der Straße ..."

Heinz Speckmeyer:
"Im August 2008 bin ich Günther Klatt bei Dreharbeiten zu einem Dokufilm begegnet; daraufhin lud er mich zu sich nach Hause ein - und dieses Zuhause entpuppte sich als eine Art "Kreativdschungel", der meine Sinne in jeder Hinsicht faszinierte. Sofort fragte ich ihn, ob ich wiederkommen dürfe,
Fotos und Videos mach, evtl. einen Film ...
Und so begann das fast 4-jährige Auf und Ab unserer Zusammenarbeit.
Am 8. Dezember 2012 verstarb Günther Klatt nach einer schweren Krankheit.
Erst 2018 begann ich, mein Material zu sichten und Neues zu sammeln, sodass nun dieses Bild
eines Malermusikers / Musikmalers entstanden ist."