artoxin Logo Header
Navigation
Konzert Enrico Sartori Ardhi Engel

Konzert Enrico Sartori Ardhi Engel

Freitag, 08. April 2022 um 19:00 Uhr

SARTORI - ENGL
IN & ON

Anmeldung unter: info@artoxin.de

Enrico Sartori (I) - Klarinette, Altklarinette, Altsaxophon, Flöten, etc.
Der studierte Klarinettist war Mitglied der "Big Band Citta di Udine" und spielte unter anderem mit dem amerikanischen Trompeter und Arrangeur Jack Walrath und dem Klarinettisten Tony Scott. Er war einer der Gründer des friaulischen Improvisationsorchesters "Phophonix". Er war bereits Mitglied des "Collettivo Bassesfere" in Bologna, hat mehrmals am Internationalen Musikfestival "Angelica" teilgenommen und mit dem italienischen Instabile-Orchester gespielt.
Konzerte und Tourneen mit dem "Tristan Honsinger Oktett" in Italien, Österreich, Holland, Slowenien. Er gründete seine eigenen Gruppen "Henry Taylor", "Ance migratorie" und "Dvakuna".
Seit 2008 lebt und arbeitet er in München, wo er regelmäßig das Festival "Improvvisa-mente" mit Gästen wie Sebi Tramontana, Tristan Honsinger, Tobias Delius und vielen anderen organisiert.
https://www.sartorienrico.jimdo.com

Ardhi Eng (D)l - Gitarre, Saz, Oud, Ney, Sakuhachi, Tinwhistle, chin. Maultrommel, Kastagnetten, Jubelzither, Blockflöte, Mondgitarre, Taishogoto, Xaphoon, Dan Bao
Gitarrist und Multiinstrumentalist, geboren 1959 in München, ursprünglich aus Sumatra, Experimentator und Selbstbauer von Low-Tech-Streich- und Blasinstrumenten. Diplom in klassischer Gitarre am Richard-Strauss-Konservatorium in München.
Konzerte und Tourneen mit "Cara Bali" (Gamelan-Orchester von Indonesien), "Münchner Gitarrenquartett" in New York und USA.
in New York und den USA. Seit 2005 arbeitet er in zahlreichen Projekten mit dem Kabarettisten Gerhard Polt, dem Videokünstler Joerg Hubel und der Tänzerin Urte Gudian zusammen.
Begründer des Vereins für experimentelle Musik in München.
Im Jahr 2014 gewann er den "Förderpreis", den die Stadt München jedes Jahr an lokale Musiker vergibt.
https://www.ardhi-engl.de