artoxin Logo Header
Navigation
Robert Rudigier

Robert Rudigier - Neue Arbeiten

Vernissage am Freitag, 02. Februar 2018, 19h
Der Künstler ist anwesend.

Ausstellung bis 24. März 2018

Malerei - Objekte

Robert Rudigiers erste Einzelausstellung in der Galerie artoxin wirft ein Licht auf die ersten Schaffensjahre des Künstlers nach seinem Abschluß im Februar 2015 als Meisterschüler bei Matthias Dornfeld in der Klasse Günther Förg an der Akademie der Bildenden Künste in München.

Robert Rudigier sagt selbst bezüglich seiner aktuellen Arbeiten: „Mir geht es um Einfachheit und darum an die spürbare Substanz zu gelangen.Dabei interessieren mich vornehmlich Piktogramme, Architektur, Räume, Formen und Landschaften. Es sind die ungewöhnlichen Objekte, Formationen die mich faszinieren und inspirieren.“

Als Erweiterung seiner Malerei sieht Robert Rudigier die neu entstandenen Objekte und Skulpturen. Aus „entkernten“ Büchern, die aus Leinen, Pappe, Kunststoff, Papier usw. bestehen, entwickelt er eine recht eigene und homogene Ästhetik.